Pro

  • Die günstige Lage im Zentrum der Stadt, nur einen kurzen Spaziergang von den Zügen und den Hafen
  • Schöne, ruhige Garten auf der Rückseite des Hotels
  • Cool, bunt marokkanischen Ambiente
  • Super bequeme Betten
  • Lecker, frisch Frühstück mit authentischen marokkanischen Crepes (gegen Gebühr)
  • Free WiFi
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Aufzug
  • Parken in einer Menge auf der Straße kann schwierig sein,
  • Zimmer zur Straße können laut in der Nacht
  • Keine Vorhänge oder Türen an den Duschen
  • Nachbarschaft kann ein wenig schäbig in der Nacht fühlen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Ein guter Wert für seine zentrale Lage, die in einem 15-minütigen Spaziergang von fast alles, was ist, ist Le Ryad eine schöne Neun-Zimmer Boutique-Hotel mit lebhaften marokkanischen Stil mit einer entspannten, tropischen Garten-Oase, wo das Frühstück (gegen Gebühr) serviert. Die Zimmer sind hell und sauber, mit Nespresso-Maschinen und Flachbild-TV und Wi-Fi ist im gesamten frei. Während die unmittelbare Nachbarschaft kann ein bisschen schäbig nach Einbruch der Dunkelheit, das Hotel bietet einen komfortablen Sitz für einen Besuch von Marseille und ist am besten geeignet, um erwachsenen Touristen, da es keine Einrichtungen für Geschäftsreisende oder Kinderausstattung.

Mehr anzeigen Fazit

https://stage.oyster.com/de/marseille/hotels/le-ryad/photos/superior-room/

Oyster-Hotelbewertung

Le Ryad Boutique Hôtel

Scene

Quasten, einzigartigen Teppiche und bürsten strich roten Wänden

Riechen von würzigen Weihrauch im gesamten, hat Le Ryad eine aus dem 19. Jahrhundert im marokkanischen Stil, um das Layout und Dekor. Das Boutique-Hotel befindet sich fünf Etagen, die durch eine Wendeltreppe mit rotem Geländer Beiträge, die schwindelerregend für die, in der obersten Etage ist erreichbar. Viele der Türen sind geschöpften Bögen, mit vibrierenden roten Pinselstriche schmücken die Lobby und das Restaurant Wände für einen Look, der irgendwo zwischen Van Gogh und Graffiti fällt. Die winzige Lobby ist mit natürlichem Licht durchflutet und ist eklektisch mit bunte abstrakte Grafik, einem kleinen Lavendel Liebe Sitz, einem reizvollen Mosaiktisch und einem schwarzen ombre Teppich eingerichtet. Das Restaurant verfügt über antike-ish dunklen Holztischen und Stühlen, die auch in den Garten, einer ruhigen Dschungel Oase von der Straße und Geräusche der Stadt geschützt zu finden sind.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zentral gelegen, so können die Gäste fast überall zu Fuß

Das Hotel liegt nur einen Block von der Hauptstraße in der Nähe der oberen Kante der Canebière, etwas mehr als 10 Gehminuten von der St. Charles Bahnhof. Die Gegend ist etwas grobkörnig, mit der gelegentliche Prostituierte oder zwei der Straße, aber es gibt eine große Auswahl an Restaurants in der Cours Julien Bereich, der das Hotel umgibt. Es geht um einen 15-minütigen Spaziergang zum Alten Hafen und dem alten Stadthafen, und innerhalb von fünf Minuten von der U-Bahn. St. Vincent de Paul-Kirche ist ein Fünf-Minuten zu Fuß entfernt, während die Gäste Musee des Docks Romains zu erreichen, La Vieille Charite und Abbaye de Saint Victor innerhalb von 20 bis 25 Minuten zu Fuß.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Gewölbten Decken, authentischen Möbeln und lebendigen Akzenten

Wie der Rest des Hotels, die neun klimatisierten Zimmern - von Standard und Superior Zimmer Junior und Duplex-Suiten - verfügen über eine rustikale marokkanische Eleganz. Selbst die Standard-Zimmer haben Decken und hohen Fenstern gewölbt, mit dunklem Holz antiken Möbeln, handgewebte Teppiche und Laterne-style-Lampen schön Ausspielen von weißen Wänden und Ton-Farben-Fliesenböden. Suiten verfügen über sowohl eine oben und unten, die letzteren mit einem Schnitt Couch mit kunstvoll gewebten, golden Polsterung. Jedes Zimmer ist mit Wi-Fi (das fleckige in einigen Bereichen des Hotels sein kann), einem Flachbild-TV, Minibar und Nespresso-Kaffeemaschine. Jeder hat auch ein voll ausgestattetes Bad mit wunderschön robusten Steinfliesen, aber Duschen - mit Badewannen in einigen Zimmern - ein wenig zugig fühlen, weil sie keine Türen oder Vorhänge.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Leckeres Frühstück, schöner Garten und kostenfreiem WLAN

Die frische Frühstück ist wirklich herrlich - mit marokkanischen Crepes, Feigenmarmelade, frisches Obst, Saft und Croissants - und liegt in einer ruhigen Garten des Hotels serviert (gegen Gebühr). Es gibt kostenlose Wi-Fi im ganzen Hotel, und das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit bei der Tourenplanung und Buchungshilfe sowie mit Tragetaschen zum Zimmer.

Mehr anzeigen Angebote

Oyster-Hotelbewertung

Le Ryad Boutique Hôtel

Scene

Quasten, einzigartigen Teppiche und bürsten strich roten Wänden

Riechen von würzigen Weihrauch im gesamten, hat Le Ryad eine aus dem 19. Jahrhundert im marokkanischen Stil, um das Layout und Dekor. Das Boutique-Hotel befindet sich fünf Etagen, die durch eine Wendeltreppe mit rotem Geländer Beiträge, die schwindelerregend für die, in der obersten Etage ist erreichbar. Viele der Türen sind geschöpften Bögen, mit vibrierenden roten Pinselstriche schmücken die Lobby und das Restaurant Wände für einen Look, der irgendwo zwischen Van Gogh und Graffiti fällt. Die winzige Lobby ist mit natürlichem Licht durchflutet und ist eklektisch mit bunte abstrakte Grafik, einem kleinen Lavendel Liebe Sitz, einem reizvollen Mosaiktisch und einem schwarzen ombre Teppich eingerichtet. Das Restaurant verfügt über antike-ish dunklen Holztischen und Stühlen, die auch in den Garten, einer ruhigen Dschungel Oase von der Straße und Geräusche der Stadt geschützt zu finden sind.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Zentral gelegen, so können die Gäste fast überall zu Fuß

Das Hotel liegt nur einen Block von der Hauptstraße in der Nähe der oberen Kante der Canebière, etwas mehr als 10 Gehminuten von der St. Charles Bahnhof. Die Gegend ist etwas grobkörnig, mit der gelegentliche Prostituierte oder zwei der Straße, aber es gibt eine große Auswahl an Restaurants in der Cours Julien Bereich, der das Hotel umgibt. Es geht um einen 15-minütigen Spaziergang zum Alten Hafen und dem alten Stadthafen, und innerhalb von fünf Minuten von der U-Bahn. St. Vincent de Paul-Kirche ist ein Fünf-Minuten zu Fuß entfernt, während die Gäste Musee des Docks Romains zu erreichen, La Vieille Charite und Abbaye de Saint Victor innerhalb von 20 bis 25 Minuten zu Fuß.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Gewölbten Decken, authentischen Möbeln und lebendigen Akzenten

Wie der Rest des Hotels, die neun klimatisierten Zimmern - von Standard und Superior Zimmer Junior und Duplex-Suiten - verfügen über eine rustikale marokkanische Eleganz. Selbst die Standard-Zimmer haben Decken und hohen Fenstern gewölbt, mit dunklem Holz antiken Möbeln, handgewebte Teppiche und Laterne-style-Lampen schön Ausspielen von weißen Wänden und Ton-Farben-Fliesenböden. Suiten verfügen über sowohl eine oben und unten, die letzteren mit einem Schnitt Couch mit kunstvoll gewebten, golden Polsterung. Jedes Zimmer ist mit Wi-Fi (das fleckige in einigen Bereichen des Hotels sein kann), einem Flachbild-TV, Minibar und Nespresso-Kaffeemaschine. Jeder hat auch ein voll ausgestattetes Bad mit wunderschön robusten Steinfliesen, aber Duschen - mit Badewannen in einigen Zimmern - ein wenig zugig fühlen, weil sie keine Türen oder Vorhänge.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Leckeres Frühstück, schöner Garten und kostenfreiem WLAN

Die frische Frühstück ist wirklich herrlich - mit marokkanischen Crepes, Feigenmarmelade, frisches Obst, Saft und Croissants - und liegt in einer ruhigen Garten des Hotels serviert (gegen Gebühr). Es gibt kostenlose Wi-Fi im ganzen Hotel, und das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit bei der Tourenplanung und Buchungshilfe sowie mit Tragetaschen zum Zimmer.

Mehr anzeigen Angebote

https://stage.oyster.com/de/marseille/hotels/le-ryad/photos/superior-room/

Beste Preise

Ausstattung

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Concierge

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Convenient location in the city center, a short walk from trains and the port
  • Lovely, peaceful garden in the back of the hotel
  • Cool, colorful Moroccan ambiance
  • Super comfortable beds
  • Delicious, fresh breakfast includes authentic Moroccan crepes (for a fee)
  • Free WiFi
See More Pros

Cons

  • No elevator
  • Parking in a lot down the street can be difficult
  • Rooms facing the street can be noisy at night
  • No curtains or doors on the showers
  • Neighborhood can feel a bit seedy at night
See More Cons

Bottom Line

A good value for its central location that's within a 15-minute walk of just about everything, Le Ryad is a lovely nine-room boutique hotel with vibrant Moroccan style and a relaxing, tropical garden oasis where breakfast is served (for a fee). Guest rooms are bright and clean, with Nespresso machines and flat-screen TVs, and Wi-Fi is free throughout. While the immediate neighborhood can be a bit seedy after dark, the hotel provides a comfortable headquarters for a Marseilles visit, and is best suited to adult tourists as there are no business facilities or children’s amenities.

See More Bottom Line

https://stage.oyster.com/marseille/hotels/le-ryad/photos/superior-room/

Amenities

  • Cribs
  • Internet

Oyster Hotel Review

Le Ryad Boutique Hôtel

Scene

Tassels, unique rugs, and brush-stroked red walls

Smelling of spicy incense throughout, Le Ryad has a 19th-century Moroccan theme to its layout and decor. The boutique property occupies five floors, reached by a winding staircase with red banister posts, which can be dizzying for those on the top floor. Many of the doorways are scooped arches, with vibrant red brush strokes adorning the lobby and restaurant walls for a look that falls somewhere between Van Gogh and graffiti. The tiny lobby is flooded with natural light, and is eclectically decorated with colorful abstract artwork, a small lavender love seat, a charming mosaic table, and a black ombre rug. The restaurant has antique-ish dark wood tables and chairs that can also be found in the back garden, a peaceful jungle oasis protected from the street and sounds of the city.

See More Scene

Location

Centrally located, so guests can walk just about anywhere 

The hotel sits about a block from the high street near the upper edge of La Canebiere, just over a 10-minute walk from St. Charles railway station. The area is somewhat gritty, with the occasional prostitute or two walking the street, but there is a wide range of restaurants in the Cours Julien area that surrounds the hotel. It's about a 15-minute walk to the Vieux Port and the old city harbor, and within five minutes of the metro. Saint Vincent de Paul Church is a five-minute walk away, while guests can reach Musee des Docks Romains, La Vieille Charite, and Abbaye de Saint Victor within 20 to 25 minutes on foot. 

See More Location

Rooms

Vaulted ceilings, authentic furniture, and vibrant accents

Like the rest of the hotel, the nine air-conditioned rooms -- ranging from Standard and Superior rooms to Junior and Duplex Suites -- possess a rustic Moroccan elegance. Even the Standard Rooms have vaulted ceilings and tall windows, with dark wood antique furnishings, hand-woven rugs, and lantern-style lamps playing nicely off of white walls and clay-color tile floors. Suites each have both an upstairs and downstairs, the latter featuring a sectional couch with ornately woven, golden upholstery. Each room comes with Wi-Fi (that can be spotty in some areas of the hotel), a flat-screen TV, minibar, and Nespresso coffeemaker. Each also has a full bathroom with beautifully rugged stone tiles, but showers -- with tubs in some rooms -- can feel a little drafty because they lack doors or curtains.

See More Rooms

Features

Delicious breakfast, lovely garden, and free Wi-Fi

The fresh breakfast is truly delightful -- with Moroccan crepes, fig jam, fresh fruit, juice, and warm croissants – and is served in the hotel’s peaceful back garden (for a fee). There is free Wi-Fi throughout the hotel, and the staff is accommodating and helpful with tour and booking assistance, as well as with carrying bags to guest rooms.

See More Features

Oyster Hotel Review

Le Ryad Boutique Hôtel

Scene

Tassels, unique rugs, and brush-stroked red walls

Smelling of spicy incense throughout, Le Ryad has a 19th-century Moroccan theme to its layout and decor. The boutique property occupies five floors, reached by a winding staircase with red banister posts, which can be dizzying for those on the top floor. Many of the doorways are scooped arches, with vibrant red brush strokes adorning the lobby and restaurant walls for a look that falls somewhere between Van Gogh and graffiti. The tiny lobby is flooded with natural light, and is eclectically decorated with colorful abstract artwork, a small lavender love seat, a charming mosaic table, and a black ombre rug. The restaurant has antique-ish dark wood tables and chairs that can also be found in the back garden, a peaceful jungle oasis protected from the street and sounds of the city.

See More Scene

Location

Centrally located, so guests can walk just about anywhere 

The hotel sits about a block from the high street near the upper edge of La Canebiere, just over a 10-minute walk from St. Charles railway station. The area is somewhat gritty, with the occasional prostitute or two walking the street, but there is a wide range of restaurants in the Cours Julien area that surrounds the hotel. It's about a 15-minute walk to the Vieux Port and the old city harbor, and within five minutes of the metro. Saint Vincent de Paul Church is a five-minute walk away, while guests can reach Musee des Docks Romains, La Vieille Charite, and Abbaye de Saint Victor within 20 to 25 minutes on foot. 

See More Location

Rooms

Vaulted ceilings, authentic furniture, and vibrant accents

Like the rest of the hotel, the nine air-conditioned rooms -- ranging from Standard and Superior rooms to Junior and Duplex Suites -- possess a rustic Moroccan elegance. Even the Standard Rooms have vaulted ceilings and tall windows, with dark wood antique furnishings, hand-woven rugs, and lantern-style lamps playing nicely off of white walls and clay-color tile floors. Suites each have both an upstairs and downstairs, the latter featuring a sectional couch with ornately woven, golden upholstery. Each room comes with Wi-Fi (that can be spotty in some areas of the hotel), a flat-screen TV, minibar, and Nespresso coffeemaker. Each also has a full bathroom with beautifully rugged stone tiles, but showers -- with tubs in some rooms -- can feel a little drafty because they lack doors or curtains.

See More Rooms

Features

Delicious breakfast, lovely garden, and free Wi-Fi

The fresh breakfast is truly delightful -- with Moroccan crepes, fig jam, fresh fruit, juice, and warm croissants – and is served in the hotel’s peaceful back garden (for a fee). There is free Wi-Fi throughout the hotel, and the staff is accommodating and helpful with tour and booking assistance, as well as with carrying bags to guest rooms.

See More Features

https://stage.oyster.com/marseille/hotels/le-ryad/photos/superior-room/

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Concierge

  • Cribs

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.